Degustationen

Ziele: Den Gästen und auch den Mitarbeitenden den nicht immer einfachen Zugang zu den Weinen auf verständliche und unterhaltsame Art ermöglichen. Förderung des Weinkonsums.

Keine Frage, gut organisierte und moderierte Degustationen verbinden – sei es nun mit den Gästen, den Lieferanten oder den Mitarbeitenden. Verschiedenste Varianten sind hier denkbar: im Betrieb,  direkt in einem Weingut, bei einem Lieferanten etc. Die für den Gastronomen wirkungsvollste Form ist jedoch sicher diejenige im eigenen Betrieb. Diese lässt sich meistens auch mit einem gut kalkulierbaren Aufwand durchführen.

Für Ihre Gäste (Beispiele):

  • mit lokalen Weinlieferanten
  • mit Weinproduzenten und / oder Weinbauern aus verschiedenen Teilen der Schweiz und dem nahen Ausland
  • Wine &  Dine

Für Ihre Mitarbeiter (Beispiele):

  • aus der aktuellen Weinkarte
  • neue Weingebiete, neue Weine

Karl Fuchs
Diplomierter Hotelier-Restaurateur SHV
Weinakademiker
Diploma "Wine and Spirit Education Trust" (WSET Level 4)

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