Dieser Teilbereich kann auch als eigenständiges Projekt umgesetzt werden
Umfassst: Verkaufsorganisation, Anregungen für den Einkauf, Gedanken zur Lagerhaltung
Zielvorgaben:
- Beim Weinverkauf steht der Gast im Mittelpunkt
- Der Weineinkauf ist aktiv, nicht passiv
- Möglichst tiefe Lagerhaltungskosten
In diesem Teilbereich wird die ganze Verkaufsorganisation hinterfragt und völlig neu aufgegleist. Damit wird der Weinverkauf vereinfacht, und für den Gast bedeutet es eine echte Hilfestellung bei seiner Weinauswahl. Das Konzept wurde in der Praxis langjährig erprobt, und hat sich ohne jede Diskussion bewährt.
Auch die üblichen Einkaufsgewohnheiten werden in Frage gestellt, jedoch unterlegt mit Hinweisen, was wir unter einem „aktiven“ Einkauf verstehen. Genauso beinhaltet das Konzept ein paar Gedanken zu der Lagerhaltung. Unspektakulär aber wichtig, denn dort „lagert“ oft sehr viel Geld!
Gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie dieses Konzept aussieht