„Karls Genuss-Symbiose“

Wein + Speisen in der Gastronomie – ein professionelles Konzept

 

Umfasst: Verkaufsorganisation, Anregungen für den Einkauf, Gedanken zur Lagerhaltung, die Speisekarte und deren Kombinationen mit den Weinen

Zielvorgaben:

  • Beim Weinverkauf steht der Gast im Mittelpunkt
  • Der Weineinkauf erfolgt aktiv, nicht passiv
  • Möglichst tiefe Lagerhaltungskosten
  • Ein Servicemitarbeiter, ohne höhere Ausbildung im Weinsektor, soll in der Lage sein, einem Gast eine valable Weinempfehlung abzugeben.

Dieses Konzept ist umfassend und wurde speziell für das Gastgewerbe entwickelt. Es beinhaltet komplett neue Ansätze, was den Weinverkauf anbelangt, aber auch übliche Einkaufsgewohnheiten werden in Frage gestellt. Möglichst tiefe Lagerhaltungskosten sind ebenfalls ein Thema.

Als „Pièce de Résistance“ wurde von uns in einem weiteren Schritt ein komplett neues System „erfunden“, welches ein in der Gastronomie bisher unbekanntes und daher einmaliges „Food an Wine Pairing“ (die Kombination von Wein + Speisen) erlaubt.

Dieses Konzept kann in den meisten klassischen Gastwirtschaftsbetrieben umgesetzt werden.

Gerne dokumentieren wir Ihnen „Karls Genuss-Symbiose“ in einem persönlichen Gespräch

Karl Fuchs
Diplomierter Hotelier-Restaurateur SHV
Weinakademiker
Diploma "Wine and Spirit Education Trust" (WSET Level 4)

Rosenweg 53 · 3645 Gwatt

T 031 331 71 31
H 079 822 76 36

karl.fuchs@wine-consulting.ch

Impressum